Rückblick

Unserere langjährigen Kunden kennen uns noch aus dem Zentrum von STUTTGART in der Dorotheenstrasse direkt am Schillerplatz. Über unsere dortigen Leistungen hatte das Uhrenmagazin nachfolgenden Artikel veröffentlicht. Wir bitten um Beachtung, dass wir die Adresse im Kasten "Steckbrief" auf die neue, aktuelle Adresse angepasst haben um keine Verwirrungen zu erzeugen.

Uhrenservice
B l e i b e n d e   W e r t e

In der Stuttgarter Dorotheenstraße 2, Ecke Schillerplatz bleiben Passanten stehen. Interessiert beobachten sie über die Auslagen wertvoller mechanischer Uhren hinweg einen Meister seines Faches. Mitten im Großstadttrubel repariert Uhrmacher Christian Pietsch hinter seinem Schaufenster feinste Uhrwerke.
 

  Manchmal lächelt er durchs Fenster zurück. Meist aber hat er gar keine Zeit für Ablenkung. Die Mechanik verlangt seine volle Aufmerksamkeit. Und die Auftragsbücher sind prall gefüllt.

Uhrmachermeister Christian Pietsch läßt sich bei seinen filigranen Arbeiten gern auf die Finger sehen.
 
  "Ich schaue Ihnen schon tagelang zu", kommt da eine junge Frau strahlend in den Laden. "Jetzt bring ich Ihnen meine Uhr. Sie ist stehen geblieben."

  Christian Pietsch lächelt. "Nichts ist schöner, als eine kaputte Uhr wieder zum Laufen zu bringen", bemerkt der 36-jährige Uhrmachermeister, "es ist als ob man leidend zum Arzt geht und gesund wiederkommt."

  Der engagierte Uhrendoktor nimmt sich jedem Stück an, ganz egal, ob es sich um eine Nobeluhr der Gegenwart oder eine antike Wanduhr handelt. Und ist die Reparatur auch noch so kompliziert, Christian Pietsch kann helfen.

   Die fachliche Kompetenz dafür erwarb er während seiner vierjährigen Ausbildung zum Diplom-Uhrmacher in der Schweiz. Er schloß als "Rhabilleur" ab, als derjenige, der alle Uhren reparieren darf.

  Meisterprüfung und vor allem Praxiserfahrung garantieren heute für Qualitätsarbeit aus seiner Werkstatt.

    

  Und darüber hinaus. Denn wenn es sein muß, kommt Christian Pietsch sogar zur Reparatur ins Haus. Im persönlichen Gespräch gewinnt er das Vertrauen der Kunden, wenn er ihnen erklärt, warum die Uhr vor oder nach oder gar nicht mehr geht, und was er tun wird, damit die Sache wieder in Ordnung kommt. Christian Pietsch weiß: "Oftmals fehlt heutzutage dieser vertrauensvolle Service nach dem Kauf einer Uhr". Seine Kunden jedenfalls nehmen ihn dankbar an.     Martina Richter

Steckbrief
Christian Pietsch
Uhrmachermeister
Bahnhofstraße 33
71706 Markgröningen
Telefon: 07145 / 9606 - 34
E-Mail: mail@uhrenpietsch.de
http://www.uhrenpietsch.de

 

10-2000 119